Anmeldung

Passwort vergessen?
Duncan from Memberstack
Click "Forgot password" to get started
Memberstack 2.0 will enable 100% custom password reset UI's. Here's an example...
Step 1 of 4
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Herzlich willkommen bei deinem Online-Lebenskurs »Beruf«!

Und jetzt?
1.
Workbook ausdrucken - 2. Lieblingsgetränk holen - 3. Ruhigen Ort suchen - 4. Gemütlich machen - 5. Loslegen!

Hier Workbook downloaden.
Aktuelles Video
Alle Videos
1. Intro und Kursstruktur
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
2. Aufwärmen
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
3.1 Meine Kindheits-Jugendarbeit
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
3.2 Meine Schul-Ausbildungszeit
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
3.3 Meine Arbeitgeber*innen
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
3.4 Meine früheren Berufe
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
3.5 Meine zusätzlichen Qualifikationen
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
3.6 Der Verlauf meines Arbeitslebens
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
4.1 Der äußere Blick auf mich selbst
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
4.2 Der innere Blick auf mich selbst
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
4.3 Mein Selbstwert als Arbeiter*in
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
5.1 Meine aktuelle Arbeitszufriedenheit
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
5.2 Meine Motivationsfaktoren
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
5.3 Meine Forder-Förderung
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
5.4 Meine Arbeits-Baustellen
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
5.5 Meine aktuellen Arbeitsinhalte
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
5.6 Meine Arbeitszukunft bis zur Rente
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
6.1 Vergleich aktueller Arbeit und Traumarbeit
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
6.2 Meine Kindheits-Jugend-Traumberufe
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
6.3 Mein berufliches Wohlfühlumfeld
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
6.4 Mein Traumberuf
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
6.5 Meine alternativen Traumberufe
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
6.6 Meine Entscheidung
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
7. Fazit
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife
8. Zehn Berufsimpulse
Du wünschst dir individuelle Hilfe bei deiner »Kursbearbeitung«?
HIER kannst du einen LifeTalk mit André buchen.

Du hast Fragen oder es gibt technische Probleme?
Schreibe uns einfach an my@youlife.de und wir helfen dir sehr gern weiter.

Alle oder einige Videos laufen nicht oder nicht einwandfrei?
Probiere einen anderen Browser aus (z. B. Google Chrome oder Firefox), nutze ein anderes Endgerät (z. B. Laptop, Tablet oder Smartphone), überprüfe deine Internetverbindung und/oder ggf. notwendige Updates deines Betriebssystems oder deines Internetbrowsers.
live youlife